MTSJ-Blitz-Einzelmeisterschaft 2004

Hier geht's zu den Tabellen ...

Die Bude war voll: fast 70 Jugendspieler trafen sich heute in der Stadthalle Zeilsheim und kämpften um die Titel in der Main-Taunus-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft.

Auch unsere West-Jugend holte hier, beflügelt durch die wunderschönen neuen Tschatu-und-Ranga-Shirts der Universität, die unser Ehrenpräsident und Ober-Chess-Tiger Hans-Walter Schmitt selbst entworfen hatte, viele Punkte.

 

 

 

 

<- Blick in den Turniersaal

 

Die U18, die in der Vorrunde mit der U16 zusammengespielt wurde, wurde in der Endrunde von Quan Ly (Raunheim) vor Constantin Popovic (Eppstein) und Tobias Makilla (Kelkheim) gewonnen.

IIn der Endrunde der U16 holte Eik Elstner (Eppstein) den Titel vor den beiden Flörsheimern Lucas Platt und Christian Specht.

In der U14, die doppelrundig ausgetragen wurde, hatte Maxi Dapprich (Hofheim) die Nase weit vor den beiden Flörsheimern Thomas Specht und Yannick Gericke.

 

Richard Qarkaxhija, Sechster bei der U12 ->

Die größte Gruppe war die U12, in der auch viele unserer Westler mitspielten: Khang Ly (Raunheim) holte die Goldmedaille vor Thies Sohl (Eschborn) und Lucas Thomas (Flörsheim). Diese drei waren nach den 11 Runden Schweizer System punktgleich mit je 9,5 Zählern gewesen und trugen einen Stichkampf um Gold, Silber und Bronze aus.

Unsere West-Jungstars Richard Qarkaxhija, Volker Andreas und Eike Petri kamen mit je 5,5 Punkten auf die Plätze 6, 8 und 10. Asat Kadyrov hatte ein bißchen Pech und landete mit 5,0 Punkten auf Rang 12. Ahmed Bajala erreichte mit 3,5 Punkten Platz 17 und Samuel Girmatsion mit 2,0 Punkten auf Platz 20.

 

<- Volker Andreas, Achter bei der U12

Eike Petri, Zehnter bei der U12

Asat Kadyrov, Zwölfter bei der U12. Da ist noch Platz nach oben!

Ahmed Bajala, Siebzehnter bei der U12

Samuel Girmatsion, Zwanzigster bei der U12

Die Siegerehrung bei der U12 ->

 

 

Die U10 wurde nach einem Stichkampf der beiden Erstplatzierten vom Hofheimer Michael Schmuklermann gewonnen, gefolgt von Markus Waidmann (Nied) und Kasra Khani-Alemouta (Rüsselsheim). Martin Knuff war der erfolgreichste Westler auf Platz 4, gefolgt von Thorben Schubart und Stefan Schwarz auf den Plätzen 6 und 8.

Prominent im Universitäts-Hemd: Martin Knuff, Vierter bei der U10

Thorben Schubart, Sechster bei der U10

Stefan Schwarz, Siebter bei der U10

Die Siegerehrung U10

Bei den Kleinsten, der U8, siegte Vicky Christakopoulos aus Griesheim vor Joshua Fisher (Hattersheim) und Alexander Kullmann (Bad Soden). Alexander Henrici kam hier auf Platz 9 und Maurice Hensl auf Platz 12.

 

 

 

 

 

Alexander Henrici, Neunter bei der U8 ->

Maurice Hensl, Zwölfter bei der U8

Die Siegerehrung bei der U8

Bei den Großen wäre er genullt worden ....

<- Das Organisationsteam:

Alles fest im Griff: von links nach rechts: Bernd Kronenburg, Ralph Blum, Renate Niebling, Markus Busche, Bernd Steyer und Hans Bott

Hier geht's zu den Tabellen ...